≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪•◦❈1.Allgemein❈◦•≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫
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Caldur ist ein deutscher Text-RP Server und eine Teilnahme ist nur für Personen ab 18 Jahren erlaubt. Mit Zustimmen der Regeln und Freischalten weiteren Contents wird das Mindestalter und das Akzeptieren aller Regelposts bestätigt.
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Es herrscht Discord-Pflicht.
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Der Discord-Name ist nach Bewilligung des Charackterkonzepts passend daran zu ändern.
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Für einen Beitritt auf den Server ist ein Charakterkonzept via Ticket einzureichen.
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Streamen ist auf dem Server zu keinem Zeitpunkt aus Meta-Gründen erlaubt.
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Im Discord zur Verfügung gestellte Spieler- und Admininformationen dürfen nicht IC verwendet werden, außer es wird explizit erwähnt. Dies gilt auch für den Channel Charaktervorstellungen.
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Das Urheberrecht liegt jeweils beim Verfasser, außer anders gekennzeichnet und darf nicht in irgendeiner weise vervielfältigt und weiterverarbeitet werden. Dies schließt alle Inhalte ein. Wir distanzieren uns von jeglichen Copyright Ansprüchen durch verwendete Inhalte.
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Der Screenshot-Channel ist zum Posten von Ingame-Bilder da. Achtet bitte beim Veröffentlichen darauf, dass alle abgebildeten Charaktere damit einverstanden sind. Bei fehlendem Einverständnis bitte auf den Verfasser zugehen oder ein Supportticket öffnen.
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Das Bewerben von anderen Servern oder das Abwerben von Spielern ist verboten. Sollte uns etwas Derartiges zu Ohren kommen, werden wir Konsequenzen ergreifen.
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Bei Streitigkeiten, Probleme/Anfragen und Supportwünschen kann ein Admin über ein Ticket hinzugezogen werden
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Wir wollen einen respektvollen Umgang miteinander. Rassismus, Hetze, Sexismus, Nötigung, Beleidigungen oder andere verbaler oder nonverbaler Herabwürdigung werden nicht geduldet.
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Der Global Chat ist grundsätzlich OOC. Bei mapweiten Ankündigungen können auch IC-Informationen darüber geteilt werden (z.B. Boten ziehen über das gesamte Land und berichten, dass …).
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Die Regeln können jederzeit erweitert werden. Jede Änderung wird auf dem Discord bekannt gegeben.
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Eine vollständige Auflistung aller gültigen Regeln findet ihr in dem Forum Regeln
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Fehler beim Spielen, durch Teamanpassungen oder gemoddete Veränderungen sind unverzüglich einem GM oder dem Adminteam mitzuteilen. Wissentliches Ausnutzen solcher Fehler um sich Vorteile zu erschleichen wird bestraft.
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Bei länger andauernder Innaktivität (mehr als 30 Tage) muss ein Ticket mit der Abmeldung erstellt werden. Bei kürzerer Abwesenheit reicht ein Post in Abwesenheiten/ Urlaubsanmeldungen. Wird weder das Eine noch das Andere erstellt, so werden alle Bauten nach Ablauf der 30 Tage gelöscht. Unter Aktivität wird kein gelegentliches Einloggen für die Dauer von ein paar Minuten verstanden.
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Sämtliche Anliegen werden von uns über ein Ticket bearbeitet. Bitte seht davon ab einen GM oder einen Admin direkt anzuschreiben. Es wird nicht darauf reagiert werden.
≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪≪•◦❈ 2. RP-Regeln❈◦•≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫≫
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IC und OOC ist strikt zu trennen. Metagaming, d.h das Verwenden von OOC-Wissen, das dein Charakter nicht IC erlangt hat, ist verboten.
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Grundsätzlich gilt: Lasst euren Gegenüber auf eure Emotes reagieren und deutet an, was ihr vorhabt zu tun oder holt euch vorab die Erlaubnis ein.
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Powerplay, d.h. das Emoten einer Handlung/ aufzwingen einer Handlung ohne seinem Gegenüber die Möglichkeit zur Reaktion zu geben, wird nicht geduldet. Eine Formulierung mit "würde" ist da am besten zu nutzen, und dann eine Antwort abzuwarten. Ein Beispiel: Falsch "Er legt seine Hand auf ihre Schulter und durch die Magie in ihm drinnen wird sie schwach" Richtig: Er würde versuchen seine Hand auf ihre Schulter zu legen um seine Magie dann wirken zu lassen..."
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Dies lässt dann dem Gegenüber die Möglichkeit auszuweichen, ihn aufzuhalten oder es zuzulassen. Ausweglose Situationen fallen nicht unter diese Regel.
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Eine ausweglose Situation ist jede Situation, in der sich der Charakter nicht mehr gegen Maßnahmen wehren kann, weil er verletzt ist, gefesselt, anderweitig festgehalten wird oder sich in eine Lage gebracht hat, aus der er nicht entkommen kann.
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PvP wird mit Würfeln + Emotes ausgespielt. Eine Anleitung hierzu findet ihr unter Würfelkonzept.
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Charaktertode unterliegen grundsätzlich der Entscheidung des Spielers. Dies ist solange gültig, wie sich der Charakter nicht in eine ausweglose Situation bringt oder ein Admin mit einem triftigen Grund einschreitet. Dazu zählen beispielsweise sich einer Übermacht gegenüber zu stellen, verletzt in einen Kampf zu gehen oder fahrlässiges und wiederholt provokantes Verhalten in einer nachteiligen Situation. Bedenkt bitte, dass die Teilnahme an Serverevents ebenfalls jederzeit ein Risiko für den Charakter darstellen kann.
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Jedem Spieler gebührt prinzipiell das Recht, ein ihm unangenehmes RP zu stoppen. Dies gilt solange, wie der Charakter sich nicht in Situationen beschrieben unter Charaktertode bringt. Solltet ihr in einen Kampf verwickelt werden, habt ihr immer die Möglichkeit zu kämpfen oder zu fliehen. Wählt weise. Wir dulden nicht sich aus absichtlich herbei geführten Konfliktsituationen herauszumogeln, nur weil es dem Charakter an den Kragen geht. Fluchtversuche sind möglich, ob sie gelingen bestimmt die Nachsicht eures Gegners oder euer Würfelglück.
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Bestimmte Handlungen ziehen einen Adminforced oder auch von dem jeweiligen Gruppenvorstehenden erzwungenen Tod mit sich. Bitte lest euch hierzu die Regeln euerer Partei durch.
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Rennen ist in allen RP Orten untersagt (z.B. Markt, Taverne)
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Always IC. Wir sind ein RP Server und damit ist "jede" Handlung auch als IC zu sehen. Bitte vermeidet deshalb einen OOC Status. Ausgenommen sind hier Supporter, GMs und andere Serverunterstützende Tätigkeiten oder Spieler. Diese dürfen sich mit Serverarbeiten kennzeichnen und sind für diese Zeit RP-technisch zu ignorieren.
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Jede Fraktion (Werwölfe, Vampire, Jäger und Menschen) haben noch zusätzliche, eigene RP-gültige Regeln, die ihr innerhalb der jeweilig gewählten Fraktion findet. Sie haben ebenso Gültigkeit wie die übergreifenden Regeln.
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Zu guter Letzt: Dies ist ein Konflitkserver. Intrigen, Morde, Konflikte, Auseinandersetzungen sind gewünscht und werden gefördert.
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Auf unserem Server herrscht Konzeptpflicht. Ohne Konzept könnt ihr den Server zwar betreten, aber das Startgebiet nicht verlassen. Das Passwort hierfür erhaltet ihr mit angenommenem Konzept. Mit einreichen eines Konzeptes erklärt jeder Spieler sich mit den Regeln einverstanden.
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Alle Charaktere sind volljährig. Minderjährige Charakterkonzepte werden ohne Kommentar abgelehnt.
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Die angegebene Chargröße im Konzept muss auch im Spiel eingehalten werden. Solltet ihr euch Unsicher sein, so könnt ihr in unserer Größenempfehlung nachsehen. Diese findet ihr in den Rassenbeschreibungen.
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Euer Discordname und IC Name auf dem Server müssen übereinstimmen, um eine Zuordnung zu ermöglichen.
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Bitte wählt RP-taugliche Namen und nehmt Abstand von zu historischen und prominenten Persönlichkeiten bei der Namensgebung. Im Zweifelsfall entscheidet das Adminteam ob ein Name akzeptiert oder abgelehnt wird.
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Jeder Spieler muss sich einen Clan erstellen. Das gilt auch für Einzelspieler, einsame Wölfe, Nomaden und Einsiedler. Bevor ihr keinen eigenen Clan erstellt habt, darf nicht gebaut werden.
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Alle Clans sind auf auf max. 7 Spieler beschränkt.
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Twinks sind ebenfalls nur mit angenommenem Konzept möglich und erhalten jeweils 100 Bauteile, sowie einen Begleiter und ein Reittier.
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Ein Twink kann erst nach erst nach 8 Wochen angefragt werden. Das Adminteam entscheidet im Einzelfall ob ein Twink gestattet wird oder nicht.
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Um Magie wirken zu dürfen benötigt ihr ein Magiekonzept. Dieses findet ihr unter Magie-Regeln
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Es darf nur auf Caldur gebaut werden. Exiles Lands dient nur als Farm- und Ressourcenspot und wird eventuell für Events genutzt.
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Jeder Spieler bekommt eine festgelegte Anzahl an Bau- und Dekogegenständen, die nicht überschritten werden darf. Diese richtet sich auch nach der Clangröße wie folgt:
1 Spieler – 850 Teile
1 Spieler + 1 Clanmitglied: 1300
1 Spieler + 2 Clanmitglied: 1750
1 Spieler + 3 Clanmitglied: 2200
1 Spieler + 4 Clanmitglied: 2600
1 Spieler + 5 Clanmitglied: 2800
1 Spieler + 6 Clanmitglied: 3000
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Bitte achtet darauf keine Bossspawns oder andere wichtige Mob- und Ressourcenpawns blockieren. Ebenso sollten wichtige Durchgänge frei bleiben. Wenn ihr euch unsicher bezüglich eines Bauspots seid, eröffnet gern ein Ticket.
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Permanente Außenposten sind nicht erlaubt und müssen wieder abgebaut werden. Wenn ihr aus RP-Gründen einen temporären Außenposten bespielen wollt, ist dies via Ticket mitzuteilen. Euch obliegt die Verantwortung wieder alles abzureißen.
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Baut nicht in Sichtweite (medium) von anderen Clans. Sprecht euch vorher ab. Der erste Clan hat im Zweifelsfall das Vorrecht.
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Achtet darauf RP-gerecht bzw. immersiv zu bauen.
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Wer ein öffentliches Konzept (RP-Gebäude wie z.B. Badehäuser, Tavernen, Schmieden, etc.) bespielen möchte muss über Ticket anfragen und erhält eventuell zusätzliche Bauteile. Die Höhe richtet sich dabei nach dem Vorhaben.
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Schreine und Altäre dürfen erbaut werden, solange sie keine Markierung auf der Map hinterlassen oder einen leuchtenden Strahl erzeugen.
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Spieler:innen die in den jeweiligen Städten eine Unterkunft haben möchten können dies durch ein Ticket beantragen.
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Jedem Spieler und jedem Twink steht ein Reittier und ein Begleiter zu.
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Jeder Begleiter und jedes Reittier benötigt einen Namen und dahinter den Namen des dazugehörenden Clans (z.B. “Lastpferd [Clanname]” ).
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Wer Thralls mit an öffentlichen Plätzen nimmt muss sie auf passiv stellen!
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Jede NPC-Wache ist als vollwertiger Spieler anzusehen und kann mitunter in einem Kampf den entscheidenden Sieg erbringen. Achtet darauf. NPC-Wachen erhalten in Kämpfen ebenfalls einen Würfelwurf, aber sie besitzen keine besonderen Fähigkeiten oder Boni.
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Besondere Reitertiere oder Begleiter können über ein Supportticket angefragt werden und müssen IC begründet sein.
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Wer sich auf irgendeine Art und Weise vermummt, kann grundsätzlich nicht erkannt werden. Achtet bei der Wahl euer Verkleidung darauf, dass ihr wirklich nicht zu erkennen seid und Besonderheiten (Augen- und Haarfarben etc.) wirklich verborgen sind. Je nach Verkleidung kann auf Erkennen gewürfelt werden. Bei Unklarheiten könnt ihr einen GM zur Unterstützung heranziehen.
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Gleiches gilt bei gleicher Verkleidung und der Nennung des Namens. Sobald ein Charakter euch in euerer Verkleidung gesehen hat und ihr eurem Gegenüber auch euren Namen genannt habt, kann er euch in dieser Verkleidung erkennen.
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Diebstähle sind immer IC mit RP-Hintergrund durchzuführen und im besten Fall während der Anwesenheit (Online) des Bestohlenen. Ist der Bestohlene nicht online muss eine Infiltrator-Note hinterlassen werden, damit er die Gelegenheit bekommt seinem Besitz nachzugehen. Grundsätzlich kann aber immer und ohne vorherige Absprache bestohlen werden.
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Es dürfen maximal zehn Items gestohlen werden (bitte RP-konform- Niemand kann einen Stack Eisen tragen) pro Diebstahl entwendet werden. Verboten sind hierbei jegliche Art von charspezifischen Attachements.
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Wer explizit Diebes-RP wünscht kann dies durch die Kennzeichnung der roten Hand an der Base sichtbar machen. Diese Kennzeichnung soll sichtbar machen, dass der Spieler Diebes-RP wünscht. Das fehlen einer solchen Markierung schließt aber von Diebstahl nicht aus. Gestohlen werden kann immer. Sie soll auch Anzeigen, dass sich irgendwo eine unverschlossene Kiste befindet. Dennoch gilt, dass mindestens eine Infiltrator-Note hinterlassen werden muss mit Hinweisen.
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Nutzt Infiltrator-Notes oder anderes um einen kleinen Hinweis für den Bestohlenen zu hinterlassen, damit sich daraus neues RP ergeben kann. Gebt dem Bestohlenen so eine Chance sein Hab und Gut zurückzuerlangen.
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Sensible RP Situationen mit OOC-Triggerpotential wie z.B. ERP, Folter oder Sklaverei sollten immer einvernehmlich passieren. Zu Folter, Sklaverei oder anderen Konsequenzen kann es aber auch jederzeit kommen, wenn der Spieler sich in eine ausweglose Situation bringt oder durch ein Serverevent. Grundsätzlich gilt natürlich dass der Spieler zu jedem Zeitpunkt von seinem Recht gebrauch machen kann, das RP unter trifftigem Grund zu beenden oder wenn vorher gesteckte Grenzen überschritten werden. Das gilt jedoch nicht für - wie erwähnt - selbstverschuldete Situationen. Wir empfehlen jedem Spieler sein IC-Charsheet auszufüllen, um Grenzüberschreitungen zu vermeiden.
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Vergewaltigungen werden aufgrund ihres Eskalationspotenzials nicht geduldet.
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Folter oder Sklaverei benötigt immer einen RP-Hintergrund und sind mit Vorsicht zu genießen. Steckt mit eurem Spielpartner vorher grob die Grenzen ab und geht sensibel damit um.
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Achtet darauf, auch als Versklavter noch die Möglichkeit zu eigenständigem RP zu haben.
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